Boho Elopement

Cora und Carina

Elopement – was ist das überhaupt?
Wer so tief in der Hochzeitsbranche steckt, wie ich dem läuft dieses Wort regelmäßig über den Weg. Elopements sind Hochzeitsfeiern, die im allerkleinsten Kreise gefeiert werden – meist an einer atemberaubenden Location im Freien. To elope bedeutet genau übersetzt durchbrennen. Bei uns hat das Durchbrennen irgendwie immer einen negativen Charakter, das ist im Englischen jedoch nicht so.

Elopements feiern die Liebe zwischen zwei Menschen – es wird sich auf das Wesentliche konzentriert und das geht am Besten in kleinem Kreise. Das Schöne an einem solchen kleinen Kreis ist, dass man freier ist um sich den Ort des Geschehens auszusuchen. So ist auch eine Reise ist Ausland viel besser möglich. Man kann so beispielsweise für die freie Trauung auf einen Berg wandern, zu einem verlassenen Strand spazieren oder mit Quads mitten in die Wüste fahren. Euren Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt – es geht um euch.

Für diesen wundervollen Boho-Elopement-Shoot sind wir in die Weinberge in der Nähe von Königswinter gefahren und haben dort den atemberaubenden Ausblick genossen.

Wie ihr schon sehen könnt habe ich diesmal zwei Bräute im Gepäck gehabt, denn für mich ist es wichtig Diversität zu zeigen. Jeder soll sich willkommen fühlen, denn ich möchte mehr Diversität in meinem Business feiern. Ihr könnt mich als eure Hochzeitsfotografin buchen, egal wen ihr liebt und wer ihr seid – Hauptsache ist, dass wir uns verstehen und gemeinsam lachen können. Wenn das gegeben ist, dann kann dem nichts mehr in Wege stehen, dass ihr mich als eure Hochzeitsfotografin buchen könnt.

Es ist noch nicht so lange her, dass gleichgeschlechtliche Paare den gemeinsamen Bund fürs Leben eingehen können. Seit 2017 haben gleichgeschlechtliche Partnerschaften die gleichen Pflichten UND Rechte (das war vorher nicht so). Das heißt das diese Entwicklung relativ neu ist. Hinzu kommt, dass die Hochzeitsbranche ist eine sehr traditionsbesetzte Branche ist. Die Bräuche und visuellen Merkmale wurden über Jahre weitergeben und es wird Zeit frischen Wind und mehr Diversität in diese Schöne, wenn auch bisher noch recht einseitige, Branche zu bringen.

Dienstleisterliste:
Konzept & Planung: Julie mit Konzept Liebe
Fotograf*Innen: JTS Fotografie
Visagistin: Lea Eiselt
Brautkleider: Brautshop Perfectday
Schmuck: Fejn Jewelry
Floristik: Floristik Event Blütenzauber
Dekoration: Leihglück
Wein / Sekt: Der Pfaelzer
Brautpaar: Else und Ilse